Fördern ohne Grenzen – Stiftungen 2014

Im aktuellen Jahresbericht Tätigkeitsbericht stellt das DSZ Stiftungen vor, die sich international engagieren, um den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu begegnen.

DSZ-Tätigkeitsbericht 2014

Die Welt steht uns heutzutage offen. Der technische Fortschritt ermöglicht es uns, in kurzer Zeit an jeden Ort dieser Erde zu reisen. Das Internet und andere moderne Kommunikationstechnologien bieten die Chance, uns global zu vernetzen und auszutauschen. Hinzu kommt, dass viele politische, ideologische und zollbedingte Grenzen zwischen den Ländern und Regionen abgeschafft wurden – unser Leben ist heute enger als jemals zuvor mit dem der Menschen auf anderen Kontinenten verflochten.

Mit dem diesjährigen Jahresbericht des DSZ laden wir Sie ein, mit uns auf Weltreise zu gehen. Wir stellen Ihnen besondere Projekte der in unserem Hause betreuten Stiftungen vor, die durch ihr Engagement im Ausland geographische, kulturelle und soziale Grenzen überwinden.

Bibliografische Angaben

Deutsches Stiftungszentrum (Hg.):
Fördern ohne Grenzen - Stiftungen 2014
ISSN 0723-6530
Erschienen im Oktober 2015

Anke Meis (Foto: Sven Lorenz)

Anke Meis

ist Leiterin des Bereiches "Kommunikation & Marketing" im Deutschen Stiftungszentrum.

Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft
Baedekerstraße 1