Barbara Wagner

Barbara Wagner (Foto: Damian Gorczany)

Barbara Wagner ist Programmmanagerin beim Stifterverband im Projekt Hochschulforum Digitalisierung. Die Wirtschaftswissenschaftlerin (MBA) begleitet Hochschulen bei der strategischen Ausrichtung von Studium und Lehre in Zeiten der digitalen Transformation.

T 0162 7372861

PROGRAMME UND PROJEKTE

Das Hochschulforum Digitalisierung ist Impulsgeber, es informiert, berät und vernetzt Akteurinnen und Akteure aus Hochschulen, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Bundesweit führt es eine breite Community rund um die Digitalisierung in Studium und Lehre zusammen, macht Entwicklungen sichtbar und und erprobt innovative Lösungsansätze. Im Hochschulforum Digitalisierung verantwortet Barbara Wagner beim Stifterverband das Arbeitspaket Strategien. Zentrales Projekt ist dabei, die Peer-to-Peer-Strategieberatung, die als Beratungs-, Beteiligungs- und Begleitinstrument für Hochschulen dazu dient, die Digitalisierung in Studium und Lehre strategisch zu stärken.

PUBLIKATIONEN

LINKS