Friederike Meier

Friederike Meier ist Content & Media Managerin am MINT-Campus. Als ausgebildete Grund- und Hauptschullehrerin und E-Learning-Redakteurin befasst sie sich mit dem Lehren und Lernen in digitalen Lernumgebungen sowie innovativen didaktischen Ansätzen des E-Learnings im Bildungbereich.

PROGRAMME UND PROJEKTE

Der MINT-Campus ist eine Lernplattform zur Unterstützung und Professionalisierung der MINT-Community. Eine Veröffentichung ist bis Ende 2023 vorgesehen. Das Projekt setzt der Stifterverband gemeinsam mit der matrix gGmbh und dem Haus der kleinen Forscher um. Friederike Meier ist am MINT-Campus zuständig für die Lernangebotsentwicklung mit der Schwerpunktzielgruppe der außerschulischen MINT-Akteurinnen und Akteuren. In diesem Rahmen verantwortet sie die Entwicklung von didaktischen und fachlichen Qualitätskriterien, die Produktion von neuen Lernangeboten und das Sichtbarmachen bestehender Lernangebote der MINT-Community auf dem MINT-Campus.

LINKS

Stifterverband