Lucas Laux

Lucas Laux (Foto: Damian Gorczany)

Lucas Laux betreut als Communication Manager die Öffentlichkeitsarbeit des KI-Campus beim Stifterverband. Er studierte Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin (M.A.) und an der Universität Passau (B.A.). Sein Fokus liegt auf Themen an der Schnittstelle von Technologie, Kultur und Innovation.

T 0162 1067516
E-Mail senden

 
PROGRAMME UND PROJEKTE

Der KI-Campus ist eine Lernplattform für Künstliche Intelligenz mit kostenlosen Online-Kursen, Videos und Podcasts zur Stärkung von KI- und Datenkompetenzen. Der Stifterverband entwickelt den KI-Campus gemeinsam mit zahlreichen Partnern. Lucas Laux koordiniert die Öffentlichkeitsarbeit für das gesamte Verbundvorhaben, darunter das Corporate Design, die Pressearbeit und die Social-Media-Kommunikation des KI-Campus.
 

PUBLIKATIONEN

 
LINKS

Stifterverband
Pariser Platz 6
10117 Berlin