Stefan Göllner

Stefan Göllner (Foto: Damian Gorczany)

Stefan Göllner ist Innovations-Manager beim Stifterverband. Im Projekt KI-Campus vernetzt er Bildungsakteurinnen und -akteure sowie KI-Expertinnen und KI-Experten zu relevanten Themenschwerpunkten. Er entwickelt Pilotprojekte und Partnerschaften, um die Lernplattform nachhaltig in der Bildungslandschaft zu etablieren. Als studierter Designer interessiert ihn, wie digitale Technologien die Zukunft der Bildung mitgestaltbar machen.

T 0172 5851778

PROGRAMME & PROJEKTE

Der KI-Campus ist eine Lernplattform für Künstliche Intelligenz mit dem Ziel, bis 2025 mindestens 100.000 Menschen zu KI weiterzubilden. Die Geschäftsstelle des KI-Campus koordiniert ein BMBF-Verbundprojekt mit insgesamt neun Konsortialpartnern (Stifterverband, Charité, DFKI, DHBW, FernUniversität in Hagen, HU Berlin, Hasso-Plattner-Institut, mmb Institut, Neocosmo) sowie einen KI-Campus-Hub in Heilbronn/Baden-Württemberg, der als Projekt durch die Dieter Schwarz Stiftung gefördert wird. Eine zentrale Rolle spielt die Community Entwicklung: Expertinnen und Experten, Lernende und Lehrende werden über den KI-Campus vernetzt und tragen gemeinsam zum Aufbau eines innovativen Lernökosystems bei.

PUBLIKATIONEN

LINKS