Alt text

Veranstaltungen für Gremienmitglieder

Seine Gremienmitglieder lädt der Stifterverband im Laufe des Jahres zu mehreren Veranstaltungen ein.

Wichtigster Termin ist die Jahresversammlung mit Mitgliederversammlung/Kuratoriumssitzung.
Im kommenden Jahr ist sie für den 2. Juni 2022 mit einem Festakt in Berlin geplant.

 
Coronabedingt musste der gemeinsame Jubiläumsfestakt von Stifterverband und Deutscher Forschungs­gemeinschaft im vergangenen Jahr abgesagt werden. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: 
Am 7. Juli 2021 wurde wir die 100-Jahr-Feier mit unseren Mitgliedern nachgeholt. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der Schirmherr des Stifterverbandes, hat hierzu eine Videobotschaft geschickt.

Um das Event unter den Pandemie-Bedingungen so sicher wie möglich zu gestalten, gab es kein Publikum vor Ort. Stattdessen konnten sich alle Mitglieder per Videostream in die Veranstaltung einklinken und das abwechslungsreiche Programm mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft verfolgen.

 

Die nächsten Sitzungen der Landeskuratorien:

5. Oktober 2021
Landeskuratorium Bayern

28. Oktober 2021
Landeskuratorium Baden-Württemberg

18. November 2021
Landeskuratorium Mitteldeutschland

15. Februar 2022
Landeskuratorium Bremen

3. März 2022
Landeskuratorium Niedersachsen

29. März 2022
Landeskuratorium Nordrhein-Westfalen

27. April 2022
Landeskuratorium Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

 

Mitgliedern stehen darüber hinaus die Symposien und Konferenzen offen, die der Stifterverband im Rahmen seiner Förderprogramme veranstaltet.
Zur Veranstaltungsübersicht

 

Anreise mit der Deutschen Bahn

Foto: Deutsche Bahn AG

Als besonderen Service für unsere Gäste und Mitglieder bieten wir an, für die Anreise zu den Veranstaltungen des Stifterverbandes das Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn zu Sonderkonditionen zu nutzen.

Information zu Buchung und Preisen

 

 

 

Kontakt

Sonja Vogeler

ist Teamleiterin für Marketing und Veranstaltungen im Bereich "Kommunikation und Marketing".

T 0201 8401-149

E-Mail senden