Showcase-Veranstaltungen
zur Charta für digitale
Bildungsinnovationen

Nach Veröffentlichung der ersten Version der Charta für digitale Bildungsinnovationen möchte der Stifterverband diese an verschiedenen Hochschulstandorten deutschlandweit im Rahmen von Showcase-Veranstaltungen vorstellen.

Ziel ist es, viele Institutionen und Personen dazu zu motivieren, sich mit den Inhalten der Charta zu beschäftigen, und sie dafür zu gewinnen, diese zu unterstützen und sich gemeinschaftlich für das Vorantreiben der zentralen Botschaften einzusetzen. Gleichzeitig sollen die Showcase-Veranstaltungen dazu dienen, dass sich Hochschulvertreterinnen und -vertreter mit weiteren Akteurinnen und Akteuren aus der Politik und EdTech-Unternehmen austauschen und vernetzen können sowie gemeinsame Aktivitäten anstoßen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen für die Charta und ihre Inhalte sowie für die mögliche Unterzeichnung begeistert werden.

Die konkreten, halbtägigen Termine in Präsenz werden wir zeitnah hier mit Informationen zur Teilnahme veröffentlichen.

Sie möchten als Hochschule Gastgeberin für eine der Veranstaltungen sein?
Dann wenden Sie sich gerne an:

Kathleen Fritzsche

ist Programmmanagerin
im Bereich "Programm und Förderung".